Corrado Treffpunkt Logo
finden auf vwcorrado.de   |   kontakte...
   Home   |  Corrado Forum   |  Corrado News   |  Corrado Bücher   |  Corrado LinkHitList   |  Corrado Suchmaschine   | 

Der VW Corrado ist für mich mittlerweile eine richtig günstige Wahl im Vergleich zu den Neuwagen. Bei einem neuen Sportwagen, im Preisbereich so um die 38 bis 42.000 Euro, hat man in einem Jahr einen Wertverlust, der ca. dem Wert meines VR6 entspricht. Es gibt aber abgesehen von dem höheren Sicherheitsniveau der neuen Autos, für mich kaum Gründe für die Anschaffung eines neuen Autos. Bei den geringen Fahrleistungen ist selbst ein etwas geringerer Benzinverbrauch nicht so wichtig. Hier eine Berechnung dazu.

Mehr :

link  VWCorrado-Story
link  Meine Corrados
link  neues Sportcoupe?
link  Links und Banner

Die wichtigste Corrado-Seite ist die VWCorrado.de, die als erste deutschsprachige Corrado-Page schon 1995 online ging.
Mein Sport - CorradoDie VWCorrado.de bietet Informationen über die Modelle Corrado G60, Corrado VR6, Corrado 16V und Corrado 2.0. Es gibt Testberichte und Vergleichs-test mit anderen Sportwagen: VW Corrado im Test mit Audi TT, Mercedes SLK, Alfa, Opel Calibra, BMW 328, Honda, Nissan, Toyota, Fiat Coupe und andere. Themenfelder wie G-Lader, Tuning, Corrado-Treffen, Kosten, Chip-Tuning. Technische Daten und Beschreibungen, FAQ, Corradotests und Statistiken. Das große VW Corrado-Forum ist die Informationsplattform für den Erfahrungsaustausch und der Kommunikation der Corradofans. Meine Erfahrungen habe ich in einem Vergleich zwischen meinem Corrado G60 und meinem Corrado VR6 sowie meinem Alltags-Corrado dem Corrado 2.0, dokumentiert. Den Pressestimmen und Presseberichten zum Corrado VR6, Corrado G60, Corrado 16V und Corrado 2.0 wurde ein eigener Bereich zugeordnet. Zu den Preisen und Betriebskosten gehört auch die Reduzierung der Kfz-Steuer durch Nachrüstung mittels Katlaufregler KLR und Umschlüsselung in die Schadstoffklasse Euro 2 und D3. Den Corrado-Gebrauchtwagen und Corrado-Ersatzteile - Markt findet man im Corradoforum. Weitere Themen sind Corrado im Motorsport, Corrado auf der Nordschleife des Nürburgring und auf dem Hockenheim-ring. Wartung, Instandhaltung, Reparatur, Werkstattprobleme und Hilfe. Tuning - Links, Adressen für Tuning, Instandhaltung und Wartung. Technische Beschreibungen, EDS, Heckspoiler, Fahrwerke. Berechnungen der Abhängigkeiten von Reifen Abroll-umfang, Drehzahl, Getriebeübersetzung, Höchstgeschwindigkeit sowie Leistungsberechnung bei unterschiedlichen Temperaturen. Ausführlich wird auf die Fahrwerks-technik, Stoßdämpfer, Federn, Tieferlegen, Schraubfahrwerke und die Konse-quenzen von Veränderungen eingegangen. Corradozubehör, und Nachrüstungen, sowie . Leistungsdiagramm und Leistungsmessungen. Beim Thema Corrado-Treffen wurden einige Corradotreffen mit Fotos dokumentiert. Dazu gehören auch die Corrado-Club- Meetings und Clubtreffen. Berichte aus der Corradoscene findet man im VWCorrado-Forum. Auf der FAQ-Seite werden häufig gestellte Fragen und passende Antworten veröffentlicht. Weitere Themen sind Corrado Modelle, Modell-autos. Auch Reparaturanleitungen und die Modellgeschichte sind verfügbar. Ein Corrado-Diebstahl sollte sofort Corradoforum gemeldet werden, weil dort Tag und Nacht die Corradofreunde präsent sind. Hinweise und Tipps z.B. zum Gebraucht-wagenkauf und Problemen durch verbotene Tachojustierung. HiFi und Navigation. Sammelbestellungen. Relaissatz zur Lichtverbesserung, Fahrzeugschein und Aus-stattungscodes. Downloads. Historie der Corradoclubs. Im VWCorrado-Forum gibt es Ansprechpartner für fast alle Corradofragen. Sicherlich eine ganze Menge an Infos über das oft verkannte und unterschätze Sportcoupe von VW und Karmann.
Viel Vergnügen.

SURFTIPP:

zeiger The best VW-Sites
Schwarzstein privat schwarzstein.homepage
zeiger Schwarzstein.de

Infos:

zeiger Infos von Corradofans

Bücher

zeiger  VW Corrado Limited Edition (Taschenbuch)
zeiger   Corrado Reparaturanleitung
zeiger   VW Corrado 1989-1993
zeiger   VW Golf GTI/ GTI 16V/ VR6. VW Vento GT/ VR6 ab Januar'92
zeiger   Autos schneller machen.
Automobiltuning in Theorie und Praxis
zeiger   VW Golf and Derivatives:
Including Convertible, Jetta, Scirocco and Corrado

Schön, dass Du den Weg auf diese Corrado-Seite gefunden hast. Die Domain webracing.de wird zum Testen der wohl umfangreichsten Corrado-Page, der VWCorrado.de, benutzt.

Lesetipps:

zeiger Corrado-Fakes

zeiger Test/ Vergleiche

zeiger Corrado Fahrwerk

 

counter

 
Copyright © 1997-2008 Klaus Schwarzstein  -  Datenschutz + Rechtliche Hinweise / Impressum / Webmaster
 last Update:  8 September, 2012