Corrado-Logo
finden auf vwcorrado.de   |   kontakte...
  Home   |  CorradoForum  |  CorradoNews  |  Corrado Bücher   |  Corrado LinkHitList   |  Corrado Suchmaschine   |   Corrado Store   |
Mit meinen bisherigen drei Corrados, einem 90er G60, einem 94er VR6 und einem 95er 2.0 war bzw. bin ich sehr zufrieden. Alle drei Modelle haben ihre Vor-züge. Der Corrado 2.0 ist der beste Kompromiß in Bezug auf Alltagstauglichkeit ist . Überlegene Fahrleistungen und die besten Cruisereigen-schaften hat der schön klingende Sechszylinder im Corrado VR6. Sportliche Fahrleistungen und außergewöhnliche Technik begeistern die Freunde des Corrado G60. Eine weitere Alternative ist der Corrado 16V , der in meiner Corrado-sammlung aber noch fehlt.
Folgeseiten:
link  VWCorrado-Story
link  Meine Corrados
link  neues Sportcoupe?
link  Links und Banner

my '94 Corrado VR6 - the king of Corradomodells :-)

Historie meiner Corrados:
Im April 1990 kaufte ich den ersten Corrado G60 als Neuwagen in darkburgundy mit den mehrteiligen BBS-Rädern für rund 50.000 DM. Nach siebeneinhalb Jahren mit viel Freunde am Fahren mit diesem technisch ungewöhnlichen Motor und ohne nenneswerten Problemen, wechselte ich im Oktober 1997 zu dem oben abgebildeten VR6 in moonlightblue und Connollylederausstattung. Der VR6 war und ist ein reines Sommerfahrzeug und wurde im Winter abgemeldet bzw. nicht gefahren. Mittlerweile hat er Saisonkennzeichen.
Doch ein halbes Jahr ohne Corrado ist für einen echten Fan fast nicht zu ertragen und deshalb steht seit Mai 2003 zusätzlich ein Corrado 2.0 in satinsilber und Ganzjahreszulassung in der Garage. Eine gute Entscheidung, da der 2.0 ein flottes, sehr zuverlässiges Coupe und im serienmäßigen Zustand ein voll alltagstaugliches Fahrzeug mit niedrigen Unterhaltskosten ist. Wer mehr über meinen Corrado VR6, den Corrado 2.0 und die Corrados von anderen Corradofans wissen möchte empfehle ich die Gallerie auf der VWCorrado.de zu besuchen.

Surftipp:
zeiger Fahrbericht Corrado 2.0
Schwarzstein privat Corrado Fotogallerie
zeiger Corrado Vergleichstests

Corrado VR6
» 215 PS, 276 Nm/4200 U/min - » 247 km/h -
»moonlightblue, Bj. 94.
» Hartmann Power Kit 65b
» (Saugrohr erweitert + Fächerkrümmer+ Chiptuning + Sportabgasanlage)
» Connolly-Leder
» Sitzheizung
» e-Gurtstraffer
» Alarm + Wegfahrsperre
» Winterpaket
» Freisprecheinrichtung Siemens Professional Voice
» Edelstahleinstiegsleisten
» Zusatzinstrumente » SSD
» Bilstein Tuning Kit B12 BTK (25-30 mm)
» Stahlflexbremsleitungen
» Alu-Domcaps
» Lichtverbesserung (Relaissatz) » Pollenfilter
» Fußmatten mit Corrado-schriftzug,
» VDO-Navigationsradio MS 4140R
S

Corrado 2.0
» 115 PS, 166 Nm/3200 U/min
» - 201 km/h
» satinsilber metalic, Bj. 95
» Wegfahrsperre+ Alarmanlage
» Fahrer- und Beifahrer-Airbags » VDO-Navigationsradio MS 4100RS
» Lenkradhöhenverstellung
» Kniepolster
» eGurtstraffer
» eSSD
» Instrumententräger (Amaturen-brett) in antrazitgrau
» Lichtverbesserung (Relais-
satz)
» ..und noch mehrI

 

Corrado-Info-Punkt.
Corrado-Info

 

counter

 
Copyright © 1997-2008 Klaus Schwarzstein  -  Datenschutz + Rechtliche Hinweise / Impressum / Webmaster
 last Update:  9 August, 2012